Evangelische Trinitatisgemeinde am See

Losung für
Dienstag, 27. Oktober 2020

Ich weiß wohl, es ist so: Wie könnte ein Mensch recht behalten gegen Gott. Hat er Lust, mit ihm zu streiten, so kann er ihm auf tausend nicht eines antworten.

Hiob 9,2.3

Der Schriftgelehrte sprach zu Jesus: Ja, Meister, du hast recht geredet! Er ist #einer#, und ist kein anderer außer ihm; und ihn lieben von ganzem Herzen, von ganzem Gemüt und mit aller Kraft, und seinen Nächsten lieben wie sich selbst, das ist mehr als alle Brandopfer und Schlachtopfer. Da Jesus sah, dass er verständig antwortete, sprach er zu ihm: Du bist nicht fern vom Reich Gottes.

Markus 12,32-34

Ahnenforschung

Anfragen zur Ahnenforschung im Bereich der zu unserer Kirchengemeinde gehörenden Orte:

Kollm und Steinölsa,
Petershain und Horscha,
See und Sproitz

Entsprechend der Benutzungsordnung für kirchliche Archive werden entsprechende Gebühren erhoben.

http://www.kkvsol.net/kirche/verband/archiv